Die Oralchirurgende / en DownloadsTel: 06222 304640

Ausbildungsplatz zur ZFA (m/w/d)

Starte mit uns in Deine berufliche Zukunft!
Als Überweiserpraxis ist unser Ziel eine ganzheitlich überzeugende zahnchirurgische Behandlung. Wir setzen auf hohe Standards im Hinblick auf Behandlungsqualität, die Betreuung der Patienten und die Zusammenarbeit mit den überweisenden Kollegen. 

Das erreichen wir nur gemeinsam – als eingespieltes, hoch qualifiziertes Team, in dem sich alle aufeinander verlassen können. Möchtest Du Teil dieses Teams werden? Wir bieten zum Start des nächsten Ausbildungsjahres einen Ausbildungsplatz zur ZFA (m/w/d) an.

Mitarbeiterin mit Mundschutz bei der Vorbereitung im Behandlungsraum.

Das findest Du bei uns 

Eine ZFA (m/w/d) ist die Schnittstelle zwischen dem Zahnarzt und den Patienten. Daraus ergeben sich vielfältige abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder, in die Du im Laufe Deiner 3-jährigen Ausbildung bei uns einen tieferen Einblick erhältst – von der Terminvereinbarung über die Vor- und Nachbereitung der Behandlungsräume und die Behandlungsassistenz bis hin zur Datenerfassung. 

Unser gesamtes Praxisteam unterstützt Dich während Deiner Ausbildungszeit und begleitet Dich auf Deinem Weg zu einem erfolgreichen Ausbildungsabschluss. Uns ist es wichtig, dass sich unsere Auszubildenden bei uns wertgeschätzt fühlen und die Möglichkeit haben, ihre Fähigkeiten und Stärken einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir möchten, dass Du Spaß an Deiner Arbeit hast und freuen uns darüber, wenn Du eigene Ideen oder Anregungen einbringst.

Darüber hinaus bieten wir Dir

  • tolle Kolleginnen und Kollegen
  • geregelte Arbeitszeiten ohne Schicht- oder Wochenenddienst
  • gemeinsame Events
  • Mitarbeiter-Parkplätze direkt vor der Praxis 
  • die Möglichkeit zur Übernahme nach Abschluss Deiner Ausbildung

Was Dich auszeichnet

  • Du hast erfolgreich die Schule abgeschlossen.
  • Du interessiert Dich für die Zahnmedizin.
  • Du hast Spaß und Freude an der Arbeit im Team und am Umgang mit Menschen.
  • Du möchtest etwas Neues lernen und Dich weiterentwickeln. 

Du möchtest mit uns ins Berufsleben starten?

Dann schick uns doch noch heute Deine Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular. Du hast noch Fragen? Kein Problem, ruf uns einfach an – wir erzählen Dir gerne mehr über unsere Praxis und beantwortet Deine Fragen.

Bewerbungsformular

Bewerbungsunterlagen
Weitere Datei

Zugelassene Dateitypen: .pdf, .jpg, .png
Maximale erlaubte Dateigröße: 15MB
Maximal 4 Dateien

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin damit einverstanden, dass meine persönlichen Daten zu den Zwecken, in dem Umfang und für die Dauer die in der Datenschutzerklärung erläutert wurden, verarbeitet und gespeichert werden.